Trockensäcke sind eine Art von Gepäck, das entwickelt wurde, um Ihre Ausrüstung unter verschiedenen Bedingungen trocken zu halten. Sie werden häufig bei Sportarten wie Kajakfahren und Segeln sowie am Strand oder sogar auf dem Rücken eines Motorrads verwendet. In diesem Artikel schauen wir uns die verschiedenen Arten von Trockenbeuteln an und was Sie von ihnen erwarten sollten.
Barrel Roll Top Dry Bags
Trockenbeutel in Fassform sind wahrscheinlich die gebräuchlichsten Trockenbeutel. Sie sind zylinderförmig mit einer Öffnung an einem Ende. Die Nähte in diesen Trockenbeuteln werden normalerweise durch HF-Schweißen verschweißt, um sie wasserdicht zu machen. Die Ausrüstung wird vom offenen Ende der Tasche geladen. Das offene Ende ist normalerweise geschlossen

indem Sie das zusätzliche Material oben herunterrollen und dann 2 Clips zusammenstecken.
Diese Verschlussmethode ist unter den meisten Bedingungen wasserdicht. Es sollte Regen und Wellen standhalten und sollte die Tasche bei einem Sturz ins Wasser ausreichend luftdicht verschließen, damit die Tasche eine Zeit lang schwimmen kann. Die meisten Taschen mit Rollverschluss lassen schließlich Wasser ein, wenn die Tasche lange genug unter Wasser gehalten wird, während das Wasser allmählich um das gefaltete Material herum fließt. Diese Situation ist selten schwierig und in den meisten Situationen müssen Sie die Tasche physisch unter Wasser drücken und dort halten, um dies zu erreichen.
Einige Packsäcke haben transparente Sichtfenster an der Seite, damit Sie den Inhalt sehen und Ihre verlorenen Socken unten in der gut gefüllten Tasche finden können.
Diese Art von Taschen ist beliebt als Segel-Trockensäcke.
Reisetaschen mit Trockensack
Reisetaschen mit Packsackhaben normalerweise eine breitere Öffnung, die Fassbeutel aufrollt. Dies ermöglicht Ihnen einen leichteren Zugriff auf den Inhalt als bei einem Fassbeutel. Gen 
Grundsätzlich ist der Verschluss einer Reisetasche nicht so wasserdicht wie eine Fasstasche, da er schwieriger ist
um den Druck auf das abgerollte Material aufrechtzuerhalten. NS
Die Taschen sind unter den meisten Bedingungen immer noch wasserdicht und der Unterschied würde wirklich nur in Situationen mit vollständigem Eintauchen sichtbar werden.
Rucksack-Trockensäcke
Rucksack-Trockensäckegibt es in verschiedenen Größen und werden auf unterschiedliche Weise verwendet. Einige Bergwanderer verwenden sie anstelle von traditionellen Rucksäcken und lieben die Tatsache, dass ihre gesamte Ausrüstung am Ende eines Tages im Regen noch trocken ist.
Rucksacktaschen sind auch in der Industrie sehr beliebt, wo eine ganze Reihe von Remote-Mitarbeitern sie verwenden, um Ausrüstung zur und von der Baustelle zu transportieren. Wir haben sie in Offshore-Windparks gesehen, bei Mastarbeitern für ihre Sicherheitsausrüstung, als Seilsäcke, in Büros und Fabriken für ihre Notfallausrüstung der Feuerwehr und vielen anderen Anwendungen, bei denen Sie wichtige Ausrüstung trocken halten müssen, während sie getragen wird.
Erste-Hilfe-Trockensäcke
Erste-Hilfe-Trockensäckesind gemacht, um Erste-Hilfe-Sets trocken zu halten und werden in vielen verschiedenen Sportarten verwendet. Wir liefern nicht alle diese Packsäcke mit Erste-Hilfe-Inhalten, da die Benutzer oft unterschiedliche Vorlieben haben, was ein Erste-Hilfe-Set enthalten sollte.
Fahrrad-Trockensäcke
Fahrrad-Trockensäcke werden für alles verwendet, vom Pendeln zur Arbeit bis hin zum Radfahren von einem Ende des Landes zum anderen. Die Leute werden also verschiedene Arten von Taschen wählen, je nachdem, was sie tun. Komm

uter radfahrerzelt lieber auf einen wasserdichten rucksack, damit sie bei ihrer arbeit einfach ihr rad abschließen und ihren arbeitsplatz betreten.
Tourenradler kombinieren Packtaschen oft mit anderen Taschen wie Drybag-Rucksäcken und Lenkertaschen.
Bikepacking Trockentaschen
Bikepacking ist eine relativ neue Sportart und richtet sich an Leute, die mit dem Mountainbike auf Tour gehen möchten. Ein Bikepacker ist eine Mischung aus Backpacking und Bike und möchte seine Ausrüstung auf einem Mountainbike so transportieren, dass er raueres Gelände bewältigen kann, als es ein herkömmliches Packtaschen-Setup ermöglichen würde.
Typisch wären eine Rahmentasche, eine Satteltasche (eine riesige Satteltasche) und eine Lenkertasche.
Handy-Trockentaschen
Mobiltelefone sind ein Element, das Sie trocken halten möchten. Vielleicht möchten Sie das Telefon auch verwenden, während es sich noch in der Tasche befindet, so dass Sie wahrscheinlich eines haben möchten, das eine transparente Vorderseite hat und mit den Touchscreens moderner Smartphones funktioniert. Die meistenHandy-Trockentaschenhaben ein aufrollbares Oberteil wie eine Mini-Fasstasche und können den meisten Regengüssen usw. widerstehen, sind jedoch nicht dafür ausgelegt, für längere Zeit vollständig untergetaucht zu werden. Versuchen Sie also nicht, mit ihnen zu schnorcheln! Wenn Sie Ihr Telefon unter Wasser mitnehmen müssen, gibt es einige Produkte auf dem Markt mit Hartplastikverschlüssen, die Ihnen dies ermöglichen.
Trockene Gürteltaschen
Diese sind nützlich, wenn Sie einige wichtige Gegenstände griffbereit haben möchten. Sie sind nützlich beim Segeln und Motorradfahren sowie bei vielen anderen

Verwendet. Sie werden oft verwendet, um Telefone und Schlüssel beim Träger aufzubewahren. Wenn Sie teure Elektronik trocken halten und die Gefahr besteht, dass Sie ins Wasser fallen, während Sie die Tasche noch tragen, ist es ratsam, eine "Doppeltasche" zu verwenden
Ihr Telefon unter diesen Umständen; für diese Zwecke kann ein kleiner leichter Trockensack verwendet werden.Trockene Gürteltaschensind nicht für Distanzschwimmen geeignet, da die Tasche über längere Zeit vollständig gesommert wäre und Wasser eventuell um den Verschluss herumlaufen könnte.
Das Copyright dieses Dokuments bleibt Eigentum von Lomo Watersportwww.lomo.co.uk