Polyester, der wissenschaftliche Name für Polyesterfasern, ist derzeit die größte Vielfalt an synthetischen Fasern und auch eine der am häufigsten verwendeten Stoffarten für die individuelle Gestaltung von Werkzeugsätzen. Es gibt viele Toolkits auf dem Markt, die aus Polyestergeweben bestehen. Unten werden Sie Liebesfreie Taschen zum Verständnis von Polyesterstoffen zusammenbringen.
Polyestergewebe hat eine ausgezeichnete Knitterfestigkeit, Formbeständigkeit, hohe Festigkeit und elastische Erholungsfähigkeit, Knitterfestigkeit, kein Bügeln, Antihaftwolle usw. sowie eine gute Feuchtigkeitsableitung und Atmungsaktivität. Es wird verwendet, um Werkzeugsätze herzustellen. Die Werkzeugsätze sind dreidimensionaler, mit guter Belüftung und Feuchtigkeitsableitung, verblassen nicht leicht und sind relativ leicht zu reinigen.
1. Gute Elastizität
Polyestergewebe hat eine hohe Festigkeit und elastische Erholungsfähigkeit. Polyestergewebe hat eine hohe Festigkeit und elastische Erholungsfähigkeit. Die Werkzeugtasche aus Polyestergewebe ist fest und langlebig, knitterfrei, bügelfrei und nicht leicht zu verformen.
2. Gute Korrosionsbeständigkeit
Polyestergewebe sind beständig gegen Bleichmittel, Oxidationsmittel, Kohlenwasserstoffe, Ketone, Erdölprodukte und anorganische Säuren. Verdünnen Sie die Alkalibeständigkeit, keine Angst vor Schimmel, aber heißes Alkali kann es zersetzen. Es gibt auch eine starke Beständigkeit gegen Säuren und Laugen sowie gegen UV-Strahlen. Daher haben die fertigen Werkzeugsätze aus Polyestergeweben eine bessere Korrosionsbeständigkeit.
3. Gute Lichtbeständigkeit
Lichtechtheit wird nur von Acryl übertroffen. Die Lichtechtheit von Polyestergewebe ist besser als die von Acrylfaser und seine Lichtechtheit ist besser als die von Naturfasergewebe. Besonders die Lichtechtheit hinter dem Glas ist sehr gut, fast auf Augenhöhe mit Acryl. Daher wird es zur Herstellung von Werkzeugsätzen verwendet, die im Freien verwendet werden, Wind und Regen standhalten und langlebiger sind.
4. Schlechte Färbbarkeit
Obwohl Polyestergewebe eine schlechte Färbbarkeit aufweist, hat es eine gute Farbechtheit und verblasst nicht leicht. Einmal erfolgreich gefärbt, verblasst die Farbe nicht so leicht. Wird zur Herstellung von Werkzeugsätzen verwendet, die nicht leicht zu verblassen sind.
5. Schlechte Hygroskopizität
Die Hygroskopizität von Polyester ist schwächer als die von Nylon, daher ist seine Luftdurchlässigkeit nicht so gut wie die von Nylon, aber Polyester lässt sich nach dem Waschen sehr leicht trocknen und die Stofffestigkeit nimmt kaum ab, sodass es nicht leicht zu verformen ist. Der hergestellte Bausatz wird in der Regel durch das Waschen nicht verformt. Und gerade wegen der schlechten Hygroskopizität von Polyester ist das Werkzeugset nicht leicht feucht und schimmelig und kann die Werkzeuge und Instrumente in der Tasche besser schützen.
6. Gute Thermoplastizität und schlechte Schmelzbeständigkeit
Aufgrund der glatten Oberfläche von Polyester und der engen Anordnung der inneren Moleküle ist Polyester das Gewebe mit der besten Hitzebeständigkeit unter den Kunstfasergeweben und es hat thermoplastische Eigenschaften. Versuchen Sie daher, bei der Herstellung des Werkzeugsatzes den Kontakt mit Zigarettenstummeln, Funken usw. zu vermeiden.
7. Gute Verschleißfestigkeit
Die aus Polyestermaterial hergestellten Werkzeugsatzprodukte weisen eine gute Verschleißfestigkeit und Kratzfestigkeit auf. Bei normalem Gebrauch können sie lange Zeit ohne Verformung, Verblassen und Beschädigung verwendet werden. Polyestergewebe haben unterschiedliche Spezifikationen und Qualitäten, z. B. 75D, 150D, 300D, 600D, 1200D, 1680D usw. D ist die Abkürzung für DENIER (Denier). Je größer die Anzahl von D, desto größer die Dichte des Materials. Je dicker die Qualität und desto besser die Verschleißfestigkeit. Das Aussehen von Polyestergewebe ist dunkler als das von Nylon, und bei gleicher Spezifikation und Qualität ist die Textur etwas dicker als die von Nylon.