Es gibt viele Arten von individuell bedruckten Logos auf wasserdichten Taschen, und die Logoeffekte, die durch verschiedene Formen der Handwerkskunst gedruckt werden, sind unterschiedlich. Viele Menschen wissen nicht viel über Logo-Druckformen und wissen nicht, welche Form sie beim Anpassen einer Schultasche wählen sollen. Als nächstes erzähle ich Ihnen von den gängigen Prozessformen des individuell bedruckten Logos von Schultaschen, lernen wir sie gemeinsam kennen!
1. Siebdruck
Siebdruck ist die Abkürzung für Siebdruck, was sich auf die Verwendung von Sieb als Basis und das Verfahren zur Herstellung von lichtempfindlichen Platten zur Herstellung einer Siebdruckplatte mit Grafiken bezieht. Der Siebdruck hat die Vorteile eines guten Druckeffekts, eines niedrigen Preises, einer guten Haltbarkeit, einer kurzen Lieferzeit, einer Eignung für den Stapeldruck usw. Er ist ein herkömmlicher und sehr kostengünstiger im aktuellen Logodruckverfahren.
2. Stickerei
Das Logo-Stickverfahren ist eigentlich ein Wechsel von der traditionellen Nadelstickerei zur modernen Maschinenstickerei. Dieses Verfahren eignet sich für alle Arten von Stoffprodukten. Es sollte die moderne Technologie sein, die der alten Handwerkskunst am nächsten kommt, aber die moderne Gesellschaft hat die Arbeitsweise von manuell zu maschinell verändert. Das gestickte Logo ist sehr zart, mit starker dreidimensionaler Wirkung, rundem Aussehen, leuchtenden Farben, flacher Oberfläche, besonders schön. Es ist ein relativ hochwertiger Produktionsprozess.
3. Stempel
Auch bei der Individualisierung von Schulranzen zählt das Kunststoffstempelverfahren zu den gängigen Logodruckverfahren. Der Produktionsprozess basiert hauptsächlich auf dem Drop-Molding-Verfahren. Flüssiges Material wird in die Form getropft und nach einer Zeit des Erhitzens, Backens, Abkühlens und schließlich Gießens in die Form von Kunststoffprodukten. Das fertige Kunststoff-Stempel-Logo wirkt sehr dreidimensional und unübersehbar. Es hat eine gute dekorative Wirkung auf der Tasche. Da es aus Kunststoffmaterial besteht, hat das Kunststoffstempellogo auch eine gute Zähigkeit, eine starke Korrosionsbeständigkeit, eine langsame Alterung und einen guten Farbfixierungseffekt. Der Effekt ist offensichtlich und dauerhaft.
4. Prägung
Prägen, auch als Heißprägen bekannt, bezeichnet den Vorgang des Übertragens von Heißprägematerialien oder Heizplattenmustern auf die zu heißenden Gegenstände durch Heißprägen auf Papier, Karton, Stoffen, Beschichtungen und anderen Gegenständen. Es dient dazu, den beheizten Heißprägekopf zu erhitzen, so dass das Metall oder die Farbe auf der Heißprägefolie auf die Oberfläche des zu bearbeitenden Werkstücks laminiert wird, um den Zweck der Dekoration oder des Logos zu erreichen. Diese Methode kann sowohl farbiges LOGO als auch monochromes LOGO drucken.